Eine Perserkatze scheren

Auf Grund der Tatsache, dass das Wetter einfach sehr heiss ist und unsere Katze den ganzen Tag nur Schatten suchen, haben wir uns entschieden unsere Katze ein bisschen zu scheren. Die Prozedur hat nur 15 Minuten gedauert, wir haben unsere  Moser Schermaschine benutzt mit dem 0,5 cm Aufsatz (Aufsteckkamm). Das Fell wurde zuerst mit dem Strich und danach gegen den Strich geschoren, um das Fell gleichmässig  zu machen.

Wie gefallen Euch unser Lamm und Löwe? ;-) In zwei Monaten werden sie wie früher aussehen und das Fell wird wieder lang sein.

~ von humbold75 - 8. Juli 2010.

5 Antworten to “Eine Perserkatze scheren”

  1. Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres

  2. sowas würde ich auch gerne machen, aber ich habe angst, dass ich die haut verletzte…

    • Mit einer Profimaschine und dem dazu gehörigen Aufsteckkamm kann so etwas wirklich nicht passieren. Auch wenn die Katze nicht ruhig hält.

  3. Dein Löwe sieht ja toll aus. Richtig gut geschoren. Ich habe meinen Kater immer zweimal im Jahr geschoren. Dank der tollen Moser Schermaschine geht das jetzt sehr schnell. Ich werde meinen Kater jetzt öfter scheren, da er so dichte Unterwolle hat. Trotz täglichem Kämmen komme ich mit dem Kamm nicht durch. Gruß Monika

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.880 Followern an

