Ein gemütlicher DVD-Abend mit Katze

Am Montag haben Kasia und ich nach einem sehr anstrengenden Wochenende und erfolgreichem Fitnesstudiobesuch den Tag mit einem gemütlichen DVD-Abend ausklingen lassen.

Wir hatten es uns dazu auf dem Schlafsofa gemütlich gemacht, die Chips lagen griffbereit und der Film war auch in Ordnung. Also ein rundum gelungener Abend. DAS scheint sich auch unsere kleine Maja gesagt zu haben. Ich vermute, dass sie das Gefühl hatte, am Wochenende etwas zu kurz gekommen zu sein und sie wollte die vermissten Streicheleinheiten unbedingt nachholen.

Jetzt muss man wissen, dass das Schlafsofa nicht sehr breit ist und wir hintereinander sassen. Maja versuchte zunächst erst einmal auch mit auf das Sofa zu kommen. Sie tigerte am Bett auf und ab und suchte eine Stelle an der sie aufspringen konnte. Da sich Hartnäckigkeit auszahlt, fand sie schließlich den notwendigen kleinen Umweg über den Stuhl und war endlich bei uns, bzw. bei unseren Füßen.

Da Maja weiß, dass diese nicht so gut streicheln können, balancierte sie über unsere Beine nach oben. Hier war aber kein freier Platz für sie, um sich gemütlich zu uns zu legen. Man konnte ihr die Frustration regelrecht ansehen 🙂 Sie lief über Kasias Körper, ja sogar über ihren Brustkorb und meine Beine immer auf der Suche nach einer besseren Stelle.  Das wäre nichts aussergewöhnliches, wenn das ganze nicht insgesamt zwei Stunden gedauert hätte. Kasia und ich haben uns über unsere kleine Prinzessin fast mehr amüsiert als über den Film.

Naja, aber irgendwann war der Film auch zu Ende und wir haben Maja dann mit ins Schlafzimmer genommen und dort bekam sie dann endlich die Streicheleinheit, die sie so sehr herbeigesehnt und sich auch definitiv verdient hatte.

Liebe Grüße

Advertisements

~ von humbold75 - 22. Juli 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: