Eindringlingalarm!

Hallo hier ist Baks!

Dieses Wochenende ist etwas unglaublich Ungeheuerliches passiert!

Während ich gemütlichfremde Katze auf meiner morgentlichen Kontrollrunde durch die umliegenden Gärten war, hat sich doch tatsächlich so ein junger Hüpfer in meinem Rücken zu meinem weiblichen Dosenöffner geschlichen!

Sie hat später meinem männlichen Dosenöffner erzählt, dass sie gerade bügelte, als plötzlich die kleine, braun-schwarze Katze auf unsere Fensterbank sprang. Nicht nur dass meine Dosenöffnerin den Eindringling nicht verscheuchte, NEIN, sie hat ihn auch noch gefüttert! Ja, ist es denn die Möglichkeit! (Ich rege mich immer noch auf!)

Aber ich bin ja gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen! Von der Mauer aus habe ich mich heldenhaft auf diesen frechen Kerl gestürzt und es ihm so richtig gezeigt! Der wird es sich jetzt zweimal überlegen, bevor er das nächste mal kommt!

Bis bald Euer Baks!

So. Baks ist weg, dann kann der Dosenöffner, die Sache gerade rücken:

Ja, Baks hat sich heldenhaft auf die Katze gestürzt! Es war wirlich ein toller Anblick, wie er mit wehendem Fell, ausgefahrenen Krallen und weiten Augen durch die Luft sprang! Aber leider war sein Windwiderstand wohl etwas höher und die Entfernung zwischen Mauer und Fenster etwas weiter als von ihm gedacht. Denn enBakstgegen seiner Absicht, landete Baks nicht auf der Fensterbank, sondern im Busch darunter 🙂 Seine Verwunderung und seinen verletzten Stolz kann man dem alten Mann regelrecht in seinem Gesicht ansehen.

Der „Eindringling“ hat sich von alle dem nichts angenommen und seelenruhig weitergefressen. Aber, psst, nicht verraten, dass wir es Euch erzählt haben. Der Gute ist so sensibel!

~ von humbold75 - 19. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

 
