Unser erster Sommer in der Oberpfalz aus der Sicht von Baks

Hallo hier spricht nach längerer Zeit wieder Baks!

Tja, das war es dann wohl mit den schönen Tagen diesen Jahres. Meine Dosenöffner haben leider beschlossen, dass es jetzt zu nebelig und zu früh dunkel wäre, als dass Maja und ich noch abends raus dürfen. Was die sich wieder für Sorgen machen … Menschen!!!

Der Sommer jedenfalls war super! Ich konnte ganz viel in meinem Revier umherstreifen und die Gegend erkunden. Meine Dosenöffner hatten doch tatsächlich geglaubt, dass mir der Garten um das Haus reichen würde. Denen habe ich aber ganz schnell gezeigt, dass mich weder ein Zaun noch gute Worte zurückhalten können, denn hier gibt wunderbare Wiesen, Felder und andere Gärten voller Abenteuer. Nein, die Welt gehört mir und dazu will sie bewacht werden!

Es ist schließlich nicht so, als wenn Maja und ich die einzigen Katzen in der Umgebung  wären. Wie das immer so ist, sind darunter nette und weniger nette. Da ist zum Beispiel dieser schwarz-weiße Kater. Keine Ahnung, wie häufig ich den noch verprügeln muss, damit er lernt, wer hier der Chef im Ring ist! Leider ist Maja keine große Hilfe (mehr). Die kleine Angsthäsin läuft immer ins Haus, wenn sie den Kater sieht.

Spannend waren in diesem Jahr auch die Vogelnester in der Hoya neben der Terrasse und im Vogelhäuschen. Es war echt spannend, die Vögel ein- und ausfliegen zu sehen. Eigentlich hätte ich ja versuchen können, sie zu fangen, aber das wäre doch zu aufwändig gewesen.

Insgesamt ist es also sehr schön hier! Ich kann den ganzen Tag in den Beeten auf dem weichen Mulch liegen. Es ist nur immer lästig, dass die Dosenöffnen immer schimpfen und mit der Bürste gerannt kommen, wenn ich wieder ins Haus will, nur weil noch ein bißchen Mulch im Fell hängt.

Wenn jetzt noch der Kleine etwas weniger heftig mit mir Kuscheln würde, wäre das Leben soooo schön!

Bis bald Euer Baks!

~ von humbold75 - 21. Oktober 2012.

Kommentar verfassen

 
