Der Herbst kommt

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ja, es ist leider nicht zu leugnen! Der Herbst kommt mit großen Schritten in die Oberpfalz!

Nach gerade einmal 2 wirklich warmen Sommermonaten und einem teils durchwachsenen September bläst uns nun schon wieder der „kalte Böhmische“ um die Ohren! Diese für diese Region typische Luftströmung bringt zumindest im Herbst aber auch Sonnenschein und es ist im Windschatten angenehm warm – aber auch nur dort!

PilzstreckeIn diesem Jahr haben schon einiges an Pilzen gesammelt! Besonders die beiden mittleren Septemberwochen waren gute Pilzwochen und wir wurden hier in den umliegenden Wäldern reichlich fündig. Maronen und Steinpilze in Hülle und Fülle!

Am ersten Sonntag haben wir in knapp 2 Stunden gut 5 kg Pilze gefunden.

Nach dem wir nun auch schon die ersten leichten Nachtfröste hatten, sind wir gespannt, ob es auch wieder einen schönen „Indian-Summer“ geben wird.

Auch am Verhalten unserer Fellknäule ist abzulesen, dass der Sommer zu Ende gegangen ist. Baks will nicht mehr so häufig raus und Maja eigentlich gar nicht mehr. Leider hat Baks wie bereits in einem vorherigen Artikel beschrieben, einen seiner Lieblingsplätze unter den Sträuchern von Nachbarn. Diese habe aber leider Klettenfrüchte, so dass wir Baks immer wieder davon befreien müssen. Die Begeisterung hält sich dabei auf beiden Seiten arg in Grenzen 😉

Wie treue Leser unseres Blogs wissen, reagiert Baks darauf überhaupt nicht aggressiv, sondern versucht nur verzweifelt sich davon zu machen, auch wenn es ihm das nicht wirklich hilft, da Kasia und ich stärker und mindestens so beharlich sind, wie unser kleiner König!

Wir wünschen allen ein schönes (vielleicht langes) Wochenende!

Andreas und Kasia

Advertisements

~ von humbold75 - 3. Oktober 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: