Majas Bluthochdruck aktueller Stand

Letzte Woche waren wir wie angekündigt beim Tierarzt, um Majas Blutdruck zu kontrollieren. Leider war unsere Süsse aufgrund der 15-minütigen Fahrt, der Wartezeit und der anschließenden Untersuchung so aufgeregt, dass ihr Blutdruck wieder jenseits von Gut und Böse war 😦

Die Ärztin in Pfreimd hat daraufhin nochmals Kontakt zum Spezialisten in Nürnberg aufgenommen und mit ihm das weitere Vorgehen besprochen:

Da wir eine deutliche Besserung bei Maja beobachten konnten – wie beschrieben ist sie wieder munterer und die Blutung in der Regenbogenhaut des Auges ist verschwunden – sollen wir die Medikamentation erst mal beibehalten und wieder den Blutdruck messen.

Um Maja den Stress der Fahrt und der Praxis zu ersparen, werden wir nun selber versuchen den Blutdruck zu messen. Mal sehen, ob es zu Hause besser klappt und wir einen realeren Wert ermitteln können.

Hat jemand von Euch schon einmal einer Katze den Blutdruck gemessen? Wir werden berichten, ob und wie es funktioniert!

 

~ von humbold75 - 20. November 2013.

2 Antworten to “Majas Bluthochdruck aktueller Stand”

  1. Hallo.
    Ich habe diese Thema gelesen und ich möchte wissen Wo ist diese Tierearzt weil eine senior Katze ich habe. (sorry aber meine Deutsch ist nicht gut… Ich lerne Deutsch.)
    Entschuldigung aber ich glaube in Nürnberg die Tierärzte machen nicht die Blutdruck messung… Melden Sie mir bitte. Das ist wichtig für mich. Schönen Tag und Vielen danke.

    • Hallo… Ich habe diese Text gelesen über die Blutdrück messung. Können Sie die Kontakt beim Tierarzt wie das machen. Der Spezialist? Ich habe eine Senior Katze und das ist wichtig für mich. Vielen Danke und schönen Tag.

Kommentar verfassen

 
