Unser Löwe Baks

Hallo liebe Leser,

wir haben mal wieder unsere Katzen geschoren.

IMG_8816Wie wir finden ist uns der Löwenschnitt besonders bei unserem König Baks gelungen😉

Dieser Schnitt ist besonders im Winter praktisch, da er den Aufwand der Fellpflege massiv vermindert. Dieses ist bei uns im Moment wichtig, da wir mit 2 kleinen Kindern schon ziemlich ausgelastet sind. Da der Winter in diesem Jahr auch in der Oberpfalz aufgefallen ist, konnte Baks schon nach 2 Wochen wieder kurz nach draussen (länger will er selbst nicht).

IMG_8815

Auf den warmen Fliesen fühlt er sich mit seinem kurzen Fell viel wohler.

Wer unsere Seite noch nicht so gut kennt, findet auf unseren Info-Seiten viele Hinweise, wie man eine (Perser-)Katze auch ohne Kettenhemd scheren kann und welche die geeigneten Schermaschinen sind.

Viele Grüße aus der Oberpfalz!

~ von humbold75 - 23. Februar 2014.

2 Antworten to “Unser Löwe Baks”

  1. Hallo. Toller Blog, sehr interessant.
    Unsere Kira (Persermix 2 Jahre alt) hat ungewöhnlich langes und dichtes Fell. Richtung Haut kommt man kaum mit der Bürste durch und ich hab das Gefühl,ihr immer weh zutun, denn sie miaunzt und will das einfach nicht. Inzwischen muss das Fell aber mal ab. Allerdings möchte ich es nicht beim Tierarzt machen lassen, da es dort einer Narkose bedarf. Daheim möchte ich sie aber auch nicht zu sehr quälen. Gibt es denn Tipps, um es einer Katze etwas zu erleichtern? Ich denke, es wäre sinnvoll, sich einen Schneider selbst zuzulegen. Was brauche ich bei sehr dichtem Fell für einen? Kannst du mir einen nennen?
    Danke sehr für deine Antwort.

  2. Schicker Baks. Die Rasur sieht gut aus.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: