Update: Majas Gesundheitszustand

Hallo liebe Leser,

wir möchten Euch gerne ein kleines Update über den aktuellen Gesundheitszustand unseres kleinen Sorgenkinds geben. Majas Gesamteindruck ist immer noch traurig. Das Fell wächst nicht mehr richtig nach und ist ganz dünn geworden. Darüberhinaus hat sich seit einem halben Jahr ihr Gewicht bei ca. 2,5 kg eingependelt. Wenn man bedenkt, dass unsere Madamme früher mit zu viel Gewicht gekämpft hat und bis zu 4,5 kg wog, ist es nun für uns um so bedenklicher.

Wir haben kürzlich nochmals ein großes Blutbild machen lassen, da wir wissen wollten, ob sich die Kaliumwerte durch die spezielle Diät mit Hill i/d verbessert hatten. Dieses ist zum Glück der Fall, die Werte sind wieder in Ordnung. Allerdings nimmt sie immer noch nicht wieder zu.

Wir geben ihr nun täglich 1-2 ml Traubenkern- oder Leinsamenöl, in der Hoffnung, dass diese zusätzliche Zufuhr von Kalorien und ungesättigten Fettsäuren eine Verbesserung bei ihr bewirkt, weil sie auch insgesamt zu wenig frisst.

Bei dem Blutbild ist ebenfalls herausgekommen, dass sie eine verringerte Zahl an weißen Blutkörperchen aufweist. Dieses ist leider ein Indiz für den von dem Augenarzt in Nürnberg geäußerten Verdacht, dass im Bereich der Augen ein Turmor sitzt. Wenn dem so sein sollte, können wir nur hoffen, dass Maja noch eine möglichst lange gute und schmerzfreie Zeit bleibt.

Drückt bitte unserer Kleinen die Daumen und Pfoten!

~ von humbold75 - 6. Juli 2014.

Eine Antwort to “Update: Majas Gesundheitszustand”

  1. Oh je, dann wünsche ich alles Gute und vor allem gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: