Rückblick 2016

Hallo liebe Leser,

wie es ist schon wieder soweit? Das Weihnachtsfest klingt schon aus und Silvester steht vor der Tür. Wo ist bloss dieses Jahr geblieben?

IMG_39202016 hat unserem lieben Baks ein weiteres Lebensjahr und die ihm erwünschte Zeit im Garten gebracht. Dank unserer SUC-Therapie und der Reduktion der Blutdrucksenker geht es ihm auch wieder etwas besser. Er nimmt wieder mehr Anteil an den Geschehnissen im Haus und zeigt sich wieder häufiger. Aber man sieht ihm sein Alter langsam deutlich an. Er springt zwar immer noch auf den Tisch und die Ablage, dieses aber deutlich weniger elegant und manchmal klappt es auch nicht. Auch das Balancieren gelingt ihm nicht mehr so gut.

Unsere Kinder lieben ihn ungebremst. Besonders der Kleine würde am Liebsten dauernd mit ihm kuscheln, umarmen und füttern. Durch das Schließen der Türen versucht der Kleine ihm dann immer den Fluchtweg zu versperren, bis einer von uns Großen eingreift. Baks nimmt das mit seiner unglaublichen, stoischen Geduld hin, er hat noch nie gegen ihn gefaucht.

Von unseren Plänen für 2016 haben wir „nur“ das neue Blog-Projekt „Grüne Finger“ umgesetzt. Hier hat Kasia sich allerding ein weites Feld geschaffen, in dem Sie über Garten, Gartengestaltung, Vogelschutz und Gemüsezucht schreibt. Wer es noch nicht gesehen, hat bitte einfach mal vorbeischauen.

Dazu haben wir die polnische Spiegelseite umgezogen, sie ist nun ebenfalls auf WordPress zu finden.

Das Vlog-Projekt ist noch nicht weitergekommen, vielleicht schaffen wir das im neuen Jahr.

Was uns weiterhin umtreibt, ist der Vogelschutz, bzw. die Unterstützung der Vögel in unserem Garten. Hier werden wir an dieser Stelle und auf „Grüne Finger“ auch im neuen Jahr wieder Anregungen und Beobachtungen teilen. Als erstes steht auch in diesem Jahr wieder „die Stunde der Wintervögel“ am 6. Januar an. Wir laden Euch ein, Euch auch daran zu beteiligen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute für das neue Jahr 2017!

Advertisements

~ von humbold75 - 26. Dezember 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: