Kann man Perser ohne Kettenhemd scheren?

Ja, man kann 🙂

Vor ca. 2 Jahren sind wir mit Baks zu einer Tierärztin hier in Essen gefahren, um ihn untersuchen zu lassen, da er damals große Hautprobleme hatte. Während des Gesprächs kamen wir auch auf das Thema „Scheren“ zu sprechen, um seine Haut mit dem medizinischen Shampon besser erreichen zu können. Die Tierärztin (bei der wir danach auch nicht mehr waren) war der festen Überzeugung, dass dieses generell nur unter Narkose möglich sei.

Da Baks auf Narkosen leider sehr schlecht reagiert, wollten wir ihm diese möglichst ersparen. Worauf die Tierärtzin  uns darauf hin syphisant anbot, dass wir es doch ruhig im Nebenraum mit ihrer Schermaschine selbst versuchen sollten. Vermutlich dachte sie sich dabei: „Sie werden schon sehen, was sie davon haben …“

Wir sind daraufhin also in den 2. Behandlungsraum gegangen und ließen uns kurz in die Bedienung der Schermaschine einweisen. Und los ging es. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Ärztin in der Zwischenzeit einen weiteren Patienten behandelt, wärend wir selbst überrascht waren, ob der Ruhe mit der Baks die Schur über sich ergehen lies. Ja, er schnurrte sogar dabei gegen das Brummen der Maschine an.

baks przystrzyzonyNach einer Viertelstunde kam die Ärtzin dann in unseren Raum und es entgleisten ihr alle Gesichtszüge, als sie uns fröhlich bei der Arbeit sah. Da sie mit ihren Ansichten nun vollständig widerlegt war und sie uns zuvor den Rasierer kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, war ihr gerade ein kleines Geschäft durch die Lappen gegangen.

Nun, wir haben uns sehr nett verhalten, haben die ganzen Haare selbst zusammengefegt und eine Spende für die Kaffeekasse dagelassen, war auf jeden Fall billiger für uns 😉

Wir haben für Euch einen neuen Artikel über Schermaschinen geschrieben.

Scheren von Langhaarkatzen

Advertisements

~ von humbold75 - 19. März 2017.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: