Baks Welt ist klein geworden

Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update über den Zustand unseres Alten Herrn. Wie schon in den letzten Beiträgen beschrieben, hat Baks sein Augenlicht fast völlig verloren. Seine Puppillen reagieren kaum noch auf Helligkeitsunterschiede, so dass wir davon ausgehen, dass er bei Tageslicht höchstens noch Schemen erkennen kann.

Er verbringt die Meiste Zeit des Tages im Keller, kommt aber durchaus immer noch mal nach oben ins Erdgeschoss und „schaut“ nach dem Rechten. Auch draussen in den Garten zieht es ihn machmal noch, allerdings setzen wir ihn häufiger raus, damit er noch frische Luft, Geräusche und Gerüche, sowie ein bisschen Bewegung für die Verdauung bekommt.

Kürzlich hatte er wieder eine Einblutung im Auge, so dass wir die Dosis Novasc erhöht haben. Das scheint ihm gut zu tun, denn er ist seit dem wieder etwas aktiver geworden.

Allerdings hat er machmal Schwierigkeiten die Katzentoilette zu finden oder rechtzeitig in seinen Keller zu kommen.

Gerade dann tut es einem echt weh, ihn so zu sehen, denn es ist ihm anzumerken, dass es ihm unangenehm ist, sein Wasser nicht in der Toilette zu lassen, sondern irgendwo, wo er gerade ist und es nicht mehr halten kann.

Allerdings hat er immer noch einen sehr guten Appetit und hat sogar wieder etwas zugenommen. Wir werden sehen, wieviel Zeit ihm noch bleibt. Das Novasc setzt bekanntermaßen seinen Nieren zu, denen es sowieso schon nicht mehr so gut geht. Wir hoffen einfach, dass er noch diesen Sommer genießen kann.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Advertisements

~ von humbold75 - 11. Juli 2017.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: