Katzenkrankheiten und Vorsorge für Katzen

Eine der größten Befürchtungen im Zusammenhang mit unseren Lieblingen ist natürlich, dass sie einmal ernsthaft krank werden könnten. Um dem vorzubeugen, ist es wichtig schon beim Kauf bzw. der Übernahme der Katze darauf zu achten, dass alle notwendigen Impfungen vorliegen.
Wir haben im Folgenden einige Informationen und zum Teil eigene Erfahrungen zu den wichtigsten Krankheiten zusammengestellt.


4 Antworten to “Katzenkrankheiten und Vorsorge für Katzen”

  1. Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Unser 2 jähriger Perserkater hatte von klein auf keine stimme, es klingt nur als wenn er erkältet ist und keucht, wenn er sich bemerkbar machen will.Wir waren gleich zum Anfang mit ihm beim TA, da er auch öfter stinkt aus allen Körperöffnungen. Außer einer halsentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde, konnte aber nichts gefunden werden.Die Symptome blieben auch trotz mehrfacher TA Besuche.( Hals gerötet, Stinkt, Fell sieht eher stumpf aus, Stimmlosigkeit).
    Ist diese fehlende stimme irgendwie Perser typisch? ( Der Kater ist Perser x Hauskatze)
    Vielen Dank schon mal. Freue mich über eure Hilfe.

    • Es kann schon passieren, dass eine Perserkatze fast kaum Miauen kann.So ist es auch bei unserer Maja.Nur wenn sie spielt, kann man sie hören.Sonst wenn sie versucht zu miauen, kommt nichts raus.Was mir bei Ihrer Katze Sorgen macht, ist der retötete Hals und die Tatsache,dass Ihr Kater stinkt.Ich würde einen anderen Arzt besuchen und Blut und Urin kontrollieren lassen.

  2. […] Katzenkrankheiten und Vorsorge Wir haben eine neue Seite auf unserem Blog eingerichtet. […]

    • Hallo,
      ich suche verzweifelt Informationen zur Kastration!!
      Unsere Beiden werden am 9. Dezember 1 Jahr. Paulchen ist jetzt er Meinung, dass er mit Paulinchen intensiv, also sehr intensiv, „schmusen“ will (ihr versteht :)?) Paulinchen will aber absolut nicht. Es fliegen nur so die Fetzen und Paulinchen ist super gestresst. Sie tut uns richtig leid.
      Markieren tut Paulchen (noch) nicht und Paulinchen ist auch nicht rollig.
      Wir überlegen jetzt, ob wir Paulchen kastrieren lassen. Was meint ihr???

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: